Live Musiker & Songschreiber       

Cajon-Zubehör - by  Andi O.

Wer kennt die Probleme nicht:

Das (Natur)Schlagzeug ist vor allem bei kleineren Auftritten oder im Proberaum viel zu laut und braucht viel zu viel Platz :) . Eine Cajon war aber bisher wegen zu dünnem Sound, ungünstiger Körperhaltung, schmerzenden Finger und aufgrund der Spielweise zu wenig "Schlagzeug" !

Genau diese Problematik habe ich nach unzähligen Stunden in der Werkstatt und genau so vielen Tests bei Live-Auftritten gelöst.

Meine Cajon Stecken "ImiDig" und meine Miniatur-HiHat "RingshakeHat" waren geboren.


      ImiDig        


Die Stecken sind ähnlich wie die menschlichen Finger aufgebaut. Außen weich und innen hart - dadurch: kräftiger Bass-Drum und Snaresound! Und ganz nebenbei schmerzen die Finger und auch der Rücken nicht mehr!



RingShakeHat

Miniatur-Hihat mit dem Sound einer geschlossenen, mittleren und offenen HiHat. Ein Wechsel der HiHat-Sounds ist während des Spielens ohne jegliche Veränderung der Einstellungen möglich. Halterung passend für jeden Standard-Beckenständer (8mm).



Beide Produkte sind ab sofort im Shop erhältlich!


Detail-Infos im Video.